Mädchen A Feldsaison - 2015

team ma 2015

Hanna Bieniek, Vanessa Ludewig, Sarah Schulze, Lilly Seifert, Leonie Mimus, Jessica Kaliev,
Frieda Mitschke, Lilly Recknagel, Julia Menzel, Paula Kopke, Lea Riediger, Anna Mitschke, Melanie Boksberger, Sarianna Mätzschke

26.09.2015

Spiel um Platz 3 - Wir gewinnen Bronze

HC Niesky 1920 – ATV Leipzig 3:1 n. 7-m-Schiessen 0:0 (0:0)

60. Minute: 1:0   Lilly Recknagel (7-m-Ball verwandelt)
60. Minute: 1:1   ATV Leipzig (7-m-Ball verwandelt)
60. Minute: 2:1   Frieda Mitschke (7-m-Ball verwandelt)
60. Minute: 2:1   ATV Leipzig (7-m-Ball gehalten)
60. Minute: 2:1   Lilly Seifert (7-m-Ball gehalten)
60. Minute: 2:1   ATV Leipzig (7-m-Ball Pfosten)
60. Minute: 3:1   Lea Riediger (7-m-Ball verwandelt)
60. Minute: 3:1   ATV Leipzig (7-m-Ball Pfosten)

  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-01
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-02
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-03
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-04

  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-05
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-06
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-07
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-08

  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-09
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-11
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-12
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-13

  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-15
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-16
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-17
  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-19

  • Bilder-Maedchen-A-2015-09-26-20

Zum Spiel um Platz 3 mussten wir wieder mit 8 Mädchen B antreten. Vielen Dank an alle "Kleinen" dafür. Dem ATV gehen wahrscheinlich auch die Spielerinnen aus und dadurch traten die Leipzigerinnen mit einem Mädchen weniger an. Der ATV beschränkte sich auch das ganze Spiel auf die Sicherung des eigenen Kreises und setzte auf sporadische Konter. Chancen boten sich dem HC NIesky im ganzen Spiel genug. Schon im Hinspiel war das Chancenverhältnis ca. 12:3 für uns ausgefallen, was sich wahrscheinlich so ähnlich leider auch heute wieder zeigen würde. Dachten wir. Allerdings kam es noch viel schlimmer. Sarianna in unserem Tor musste nur einmal kicken. Die Leipziger Torfrau war ständig mit dem parieren beschäftigt und was sie nicht parieren musste schossen wir freundlicherweise vorbei. Leider spielten wir auch nicht optimal gegen einen tief stehenden Gegner und versuchten es zu oft über die Halbspuren und durch die Mitte. Trotzdem hätten wir in den ersten 10 Minuten schon 4 Treffer machen müssen. In der 4. Minute hatten allein Paula und Frieda 3 Einschussmöglichkeiten. Noch schlimmer kan es in der 5. Minute, als wir allein vor der Torfrau zweimal hintereinander an ihr scheiterten. Hier hätte es beim Nachschuss ein ganz simpler Schlenzer getan. Danach verflachten unsere Angriffsbemühungen ein wenig, die Leipzigerinnen hatten sich auf uns eingestellt und halfen mit vielen Schlägern im eigenen Schusskreis ihrer stark haltenden Keeperin. Erst ab der 20. MInute verschärften wir wieder das Tempo, konnten aber trotz bester Chancen von Frieda, Lea und Helli wiederum kein Tor erzielen. In der 25. Minute verzog Lilly S. dann einen schönen Hammer hoch neben das Tor und nach einem am linken Pfosten vorbeitrudelnden Ball in der 29. Minute war klar, das wir mit einem 0:0 in die Halbzeit müssen obwohl wir schon deutlich fhätten führen müssen.

Nach der Pause dann das selbe Bild, allerdings wurden unsere Angriffe besser. Wir spielten mehr über Aussen, Lisa, Lea, Leonie und Paula konnten immer mehr angespielt werden und gute Flanken geben. Leider waren 90°-Bälle trotz vieler Möglichkeiten dazu nicht unser favorisiertes MIttel und dadurch waren wir für die Leipziger Keeperin und ihre zahlreichen Helferinnen zu leicht zu verteidigen. Selbst aus Nahdistanz blieben wir nur stets zweiter Sieger und wenn die Keeperin mal geschlagen war strichen die Bälle oft am langen Pfosten ungenutzt vorbei. In der 35. Minute trafen wir durch Paula nur den Aussenkasten, in der 37. Minute hämmerte Lilly R. von der Kreisgrenze einen Ball Zentimeterbreit neben das Tor und in der 40. Minute versuchten sich mehrer Spielerinnen nacheinander an der Keeperin. Danach bot sich ständig das Gleiche Bild, Chancen über Chancen und kein Treffer. Irgendwann war dann Schluß.

Dadurch mussten wir ins ungeliebte 7-m-Schiessen gegen die Landesauswahlkeeperin, doch die Nieskyerinnen hatten gute Ideen und Vorsätze zur Ausführung. Die fünf Schützinnen waren schnell gefunden, nur die Reihenfolge wollte nicht so schnell bestimmt sein. Dann hatten wir´s, Lilly R. nahm die Verantwortung für den ersten 7-m- und traf souverän. Die Leipzigerinnen konnten mit der ersten Schützin auch gleich rechts unten bei uns ausgleichen. Mit dem zweiten 7-m-Ball schoss Frieda uns gleich wieder in Führung. Den nächsten ATV-7-m- konnte Sarianna parieren. Danach scheiterte Lilly S. mit einem nicht mal schlecht geschossenem 7-m-Ball an der Leipziger Keeperin. Das Glück war aber auf unserer Seite denn der Leipziger 7-m-Ball wäre unhaltbar gewesen, krachte aber an den linken Pfosten. Jetzt konnte uns Lea wieder einen Schritt näher an die Medaille bringen und tat das auch ganz souverän. 3:1 für Niesky, wenn die Leipzigerinnen den nächsten verschiessen haben wir gewonnen. Das taten sie dann auch, denn der Ball klatschte wiederum an unseren Pfosten, nur auf der anderen Seite. Wir waren dadurch die Gewinner des kleinen Finales und das in jedem Fall auch verdient, denn die Leipzigerinnen hatten im ganzen Spiel keine reale Torchance.

So ging eine Saison zu Ende in welcher wir durch den Verlust von 4 großen MA-Spielerinnen arge personelle Probleme hatten und dadurch immer mit MB´s auffüllen mussten. Ein besonderer Dank geht hier an Leonie, Anna und Melanie die in beiden Altersklassen jedes Spiel bestritten hatten und dadurch auf 20 Ligaspiele in 5 Monaten (abzüglich Ferien 3,5 Monaten) kamen. Auch vielen Dank an Helli, Jessi, Lisa, Mary, Nancy und Laura die dadurch auch viele Doppelwochenenden bestritten. Gute Besserung auch an Vanessa, die uns in der Rückrunde komplett gefehlt hat.

Danke auch an alle großen Mädchen die alle immer da waren und trotz Verletzungen (insbesondere Jule, die Lilly´s, Sarianna und Frieda), mit Hilfe von Tape, Salbe und Trainingspausen immer an den Wochenenden die Zähne zusammen bissen.

Für den HC Niesky traten an:

Sarianna Mätzschke im Tor; Julia Menzel, Anna Mitschke, Hanna Bieniek, Melanie Boksberger, Laura Gloßmann, Marylene Gerschwitz, Lilly Seifert; Leonie Mimus, Jessica Kaliev, Lisa Linger, Lilly Recknagel, Frieda Mitschke; Lea Riediger, Paula Kopke und Helena Bieniek