Mädchen B Feldsaison - 2015

team maedchen b feld 2015

 von links: Melanie Boksberger, Hannah Bauer, Marylene Gerschwitz, Jessica Kaliev, Hannah Führich, Leonie Mimus, Dorothee Schur,
Anna Mitschke, Celine Ludewig, Nancy Förster, Lisa Linger, Torwart Laura Gloßmann 

27.09.2015

6 Punkte zum Saisonfinale

  • HP-2015-09-27-MB-01
  • HP-2015-09-27-MB-02
  • HP-2015-09-27-MB-03
  • HP-2015-09-27-MB-04

  • HP-2015-09-27-MB-05
  • HP-2015-09-27-MB-06
  • HP-2015-09-27-MB-07
  • HP-2015-09-27-MB-08

  • HP-2015-09-27-MB-09
  • HP-2015-09-27-MB-10
  • HP-2015-09-27-MB-11
  • HP-2015-09-27-MB-12

  • HP-2015-09-27-MB-13
  • HP-2015-09-27-MB-14
  • HP-2015-09-27-MB-15
 

HC Niesky - Erfurter HC 7:0 (2:0)

02. Minute: 1:0 Lisa Linger
16. Minute: 2:0 Lisa Linger
21. Minute: 3:0 Nanca Förster/Helena Bieniek
22. Minute: 4:0 Celine Ludewig (Vorlage Lisa Linger)
31. Minute: 5:0 Andrea Kühn (Vorlage Lisa Linger)
36. Minute: 6:0 Celine Ludewig (Vorlage Lisa Linger)
37. Minute: 7:0 Annabel Mimus (Vorlage Celine Ludewig)

Wir benötigten noch einen Sieg zur sicheren Bronzemedaille oder zwei Siege und Schützenhilfe aus Leipzig und Dresden zum Gewinn der Silbermedaille. Also legten wir los, um zumindest unseren Teil dazu bei zu tragen. In der ersten Minute verpasste Helli am langen Pfosten einen schönen Ball von Lisa. Lisa reagierte nur 30 Sekunden später nach einem Angriff von uns am schnellsten und erzielte aus dem Gewühl vor dem Erfurter Tor heraus das 1:0. Danach waren wir ständig am Drücker, leider aber viel zu oft durch die Mitte über die stärkste Erfurter Spielerin. Trotzdem boten sich viele Chancen und Nancy traf in der 4. Minute nur den Aussenkasten und in der 6. Minute bekamen wir eine Ecke nachdem der Ball schon im Tor ?!? war, die aber dann nicht mehr verwandelt wurde. Danach hatten wir die Erfurterinnen voll im Griff und vergaben bis zur 10. Minute zwei Riesenmöglichkeiten, bis zur 12. Minute zwei weitere Strafecken und trafen in der 15. Minute wieder nur den Aussenkasten durch einen schönen Schuss von Leonie. Endlich konnte uns Lisa dann in der 16. Minute mit einem schönen Hammer von der Kreisgrenze und dem längst fälligen 2:0 erlösen. In der Halbzeitpause versuchten wir zu justieren und nach Wiederanpfiff nicht mehr nur durch die Mitte anzugreifen.  Das gelang uns gleich in der 21. Minute durch Nancy oder Helli, was im Nachhinein nicht so richtig zu ermitteln war. Wenigstens war es ein Angriff über rechts aussen und nicht durch die Mitte. Als Lisa dann in der 22. Minute mit einem schönen Kurzpass Celli in Szene setzte stand es dann endlich 4:0 und das Spiel war entschieden. Uns gelangen dann noch weitere Treffer. In der 31. Minute konnte Andrea einen schönen Treffer nach einem Pass von Lisa zum 5:0 abschliessen. Danach wurden die Erfurterinnen aktiver und griffen auch mal unsere Abwehr an. Dadurch resultierte ein schöner Konter von uns durch Anna, die über das ganze Feld laufen konnte und ihren schönen scharfen Schuss knapp vorbei setzte. In der 36. Minute konnte dann Celli ein Solo zum 6:0 abschliessen. Das schönste Tor des Spieles fiel dann in der 37. Minute, als Belli (im zweiten Leben MC-Keeperin) einen schönen Pass von Celli per Stecher über die Linie befördern konnte. Ein total verdienter Sieg und die Bronzemedaille war sicher.

HC Niesky - ATV Leipzig 6:0 (0:0)

28. Minute: 1:0 Leonie Mimus (Annabel Mimus)
34. Minute: 2:0 Celine Ludewig (Annabel Mimus)
37. Minute: 3:0 Jessica Kaliev (Nachschuss Ecke)
38. Minute: 4:0 Celine Ludewig (Konter)
39. Minute: 5:0 Celine Ludewig (Vorlage Lisa Linger)
40. Minute: 6:0 Celine Ludewig (Konter)

Am Anfang war alles ganz gut. Wir hatten gleich Möglichkeiten durch Celli (knapp an der langen Ecke vorbei) und Helli (Nachschuss auf Leipziger Keeperin). Leider alles beides keine Treffer. Die Leipzigerinnen boten hohe Laufarbeit und Stocksicherheit an und waren dadurch auch kaum in der engeren Abwehr zu überlisten. Viel zu oft wählten wir auch den kurzen Weg über die Halbspuren oder die Mitte und waren dadurch leicht zu verteidigen. So ging es die nächsten Minuten weiter, wir griffen an, kamen aber nicht zu zwingenden Chancen. In dieser Phase hätten die Leipzigerinnen auch in Führung gehen können, denn zwei schnelle Konter wurden durch Anna und Mary gerade so abgegriffen. Bis zur 10. Minute konnten wir uns besser ins Spiel bringen, liessen aber unsere Möglichkeiten durch Celli, Leonie und Andrea liegen. Auch unsere Ecken klappten nicht. Wir vergaben drei davon ohne richtig auf das Tor zu schiessen. Unerklärlich war dann, was in den letzten sieben Minuten bis zur Pause passierte. Die Leipzigerinnen übernahmen das Kommando und in der 17. und 18. Minute mussten wir uns bei Laura im Nieskyer Tor bedanken, die uns mit ihren Paraden im Spiel hielt. Zum Glück war dann Pause und wir hatten einiges zu besprechen. Nach der Pause hatten wir etwas umgestellt und boten wie gestern bei den MA (Hanna und Helli) ein Geschwisterpaar (Leonie und Belli) im Sturm auf. In der 23. Minute gelang auch eine sehr schöne Kombination über Celine, Annabel und Leonie, die ganz knapp am Pfosten vorbei strich. Jetzt machten wir voll Druck, bei den Leipzigerinnen erlahmten die Kräfte und nachdem Celli und Belli zwei Riesenmöglichkeiten liegen liessen schafften wir es in der 24. Minute sogar, in 20 Sekunden den Keeper mit nichteinmal schlechten 4! Schüssen berühmt zu schiessen. Jetzt hätten wir eigentlich nun wirklich führen müssen. Die Führung gelang uns dann aber erst in der 28. Minute durch die Geschwisterkombination, als Belli schön nach links legte und Leonie dann den Ball im Leipziger Tor zum 1:0 unterbringen konnte. In der 34. Minute legte Belli dann nocheinmal für Celli auf, die sich für den schönen Pass mit dem 2:0 bedankte. Jetzt brachen die Leipzigerinnen auseinander und liessen viele Nieskyer Chancen zu. In der 3. Minute konnte Jessi eine Ecke von Lisa im Nachschuss zum 3:0 verwandeln. Danach erzielten wir in jeder Minute ein Tor und konnten durch Celli mit einem lupenreinen Hat-Trick auf 6:0 stellen. Robert Lewandowski lässt grüssen!

Insgesamt trotz des klaren Sieges ein zähes Spiel, das sich erst in den letzten Minuten endgültig für uns entschieden hatte. Leider tat uns Meerane nicht den Gefallen und machte ebenfalls sechs Punkte sodass wir nach dem letzten Spiel (insgesamt aber über die Saison hin gesehen zu recht) mit der Bronzemedaille zufrieden sein mussten. Trotzdem war es eine schöne Saison, wir konnten uns in der Abwehr (Mary, Anna, Melli) ganz stark aufstellen und kassierten nur vier Gegentore mehr als der Sachsenmeister. In der Mitte hatten wir dann auch ab dem zweiten Spieltag unsere Stammformation gefunden und liessen durch Lisa, Jessi, Celli, Nancy und Leonie auch nicht viel anbrennen. Nach vorne müssen wir uns allerdings noch stark verbessern, hier liessen wir viele Chancen verstreichen und versuchten auch viel zu viele Aktionen durch die Mitte. Trotzdem eine sehr gute Leistung, denn unser Sturm besteht ausschliesslich aus "kleinen MB" (Helli, Andrea, Hannah I) und "großen MC" (Belli, Doro, Hannah II) die alle ihr bestes gaben und Hoffnung auf das nächste MB-Jahr machen.

Vielen Dank auch an die doppelt spielenden Mädchen. Bei den Mädchen A halfen Anna, Melanie, Leonie (8 Spiele MA, dadurch alle MA-Spiele gemacht), Jessica (7MA), Helena (6MA), Lisa (4MA), Laura und Marylene (je 2MA). Von den MC konnten wir uns auf Celine in allen Spielen stützen, Doro, Belli halfen uns ebenfalls bei den Großen aus.

Unsere erfolgreichste Torschützin war Celli mit 13 Treffern, die ebenfalls auch bei den MC mit 38 Treffern am erfolgreichsten war.

Jetzt freuen wir uns auf die Halle.

Der HCN spielte mit:

Laura Gloßmann im Tor; Melanie Boksberger, Anna Mitschke, Marylene Gerschwitz; Jessica Kaliev (1), Celine Ludewig (7), Lisa Linger (2); Leonie Mimus (1), Annabel Mimus (1), Andrea Kühn (1), Nancy Förster (1), Helena Bieniek (1), Hannah Bauer und Hannah Führich