18.09.2016

Zweiter Punkt der Saison und Finale

HC Niesky 1920 - SV Motor Meerane   0:6

05. Minute:   0:1 SV Motor Meerane
23. Minute:   0:2 SV Motor Meerane
30. Minute:   0:3 SV Motor Meerane
31. Minute:   0:4 SV Motor Meerane
35. Minute:   0:5 SV Motor Meerane
38. Minute:   0:6 SV Motor Meerane

Gräßliches Regenwetter in Niesky. So wie das Wetter war auch unser erstes Ergebnis. Obwohl wir besser als in Meerane spielten reichte es wieder nur zu einer deftigen Niederlage. In den ersten fünf Minuten der Partie gaben wir sogar den Ton an und hatten zwei Chancen bevor Meerane mit der ersten Möglichkeit 0:1 in Führung gehen konnte. Wir standen bis zur Halbzeit sehr unter Druck und konnten uns kaum lösen, allerdings stand unsere Hintermannschaft inklusive Torwart Lena sehr sicher und Meerane konnte bis zur Halbzeit kein weiteres Tor schiessen.

Danach legten die Westsächsinnen aber richtig los und schossen in der 23. Minute das 0:2. Bis zur 30. Minute hielten wir kräftetechnisch noch mit doch dann brachen alle Dämme. In der 30. und 31. Minute baute Meerane die Führung auf 0:3 bzw. danach 0:4 aus. Danach liess unsere Gegenwehr deutlich nach und wir wurden nach zwei schönen Läufen über die Aussenpostionen mit dem 0:4 und 0:6, was dann auch den Endstand bedeutete, bestraft.

Gut war der deutlich verbesserte Spielaufbau von hinten nach vorn, schlecht waren die vier von Hundekurven vorbereiteten Treffer die einfach besser verteidigt werden müssen.

ATV Leipzig - HC Niesky 1920 2:2

01. Minute:   0:1 ATV Leipzig
29. Minute:   1:1 Janina Höher (Pass Celine Ludewig)
33. Minute:   2:1 ATV Leipzig
34. Minute:   2:2 Andrea Kühn

Gegen den ATV Leipzig konnten wir schon einmal unentschieden spielen. Leider mussten wir bereits in der 01. Minute einem Rückstand hinterher laufen, denn die Leipzigerinnen trafen aus einer unübersichtlichen Situation in unserem Schusskreis zum 0:1. Danach spielten wir gut und Celli verzog in der 03. Minute nur knapp am Tor vorbei. In der 4. Minute hätten wir ausgleichen müssen doch Andrea und danach Celli scheiterten an der Leipziger Torfrau. In den nächsten 10 Minuten verloren wir aber komplett wieder den Faden und die Leipzigerinnen spielten schönes Hockey gegen uns und schnürten uns ziemlich hinten ein. Wir konnten uns aber stabilisieren und kamen wieder zu Möglichkeiten. Eine Strafecke in der 14. Minute, eine Riesenchance von Andrea in der 17. Minute und ein hammerharter Schrubber von Andrea in der 19. Minute wurden aber von der starken Leipziger Keeperin abgewehrt. ATV war klar die Mannschaft mit dem besseren Spielaufbau und kam bis zur Pause auch noch zu Möglichkeiten, die aber von uns allesamt vereitelt werden konnten.

In der zweiten Hälfte hatten wir gleich eine Schrecksekunde zu überstehen, denn die Leipzigerinnen trafen in der 21. Minute nach einer Ecke nur das Aussennetz. Danach waren wir am Drücker, vergaben zwei Ecken und konnten uns in der 29. Minute über einen schönen Angriff über rechts freuen, als Celli sich durchtankte und Janina am langen Pfosten nur noch vollenden musste. Das 1:1 war auch jetzt hochverdient, leider nutzen wir die nächste 100%-ige Chance nicht als Mary schön auf Celli durchstecken konnte und der Ball nicht ins Tor wollte. In der 33. Minute mussten wir aus einer eigentlich ungefährlichen Situation das 1:2 hinnehmen, als unsere Spielerin die Rückhand zu Hilfe nehmen wollte und so einen schon gesicherten Ball wieder an die Leipzigerinnen und dadurch zum Gegentreffer abgab. Wir schüttelten uns aber nur kurz und hatten nur eine Minute später Glück, als Andrea mit einer Bogenlampe von der Kreisgrenze das aber verdiente 2:2 erzielen konnte. Danach wollten beide Teams gewinnen und hatten Chancen auf den Sieg. Da sich aber keiner entscheidend durchsetzen konnte blieb es am Ende dann beim verdienten 2:2.

Danach war Siegerehrung. Chemnitz hatte die gesamte Saison dominiert und gewann verdient den Titel. Dahinter folgten Meerane, Freiberg und der ATV. Für uns blieb dieses Jahr nur die rote Laterne, die wir aber im nächsten Jahr bestimmt abgeben werden da wir eine ziemlich kleine Mannschaft sind. Ich hoffe das keiner traurig ist wenn er so wenig gespielt hat doch beim Heimturnier war wichtig, das alle Mädchen mitmachen können und auch zum Einsatz kommen.

Vielen Dank noch einmal an die Versorgungsmannschaft. Hier haben die Eltern alles gegeben. Von einigen Gästen gab es echt gutes Feedback für die Burger, die Waffeln, den Kuchen, den Salat.......

Danke auch noch an die Schiri´s Robert, Jens, Stephan, Olaf und Hagen, die die Partien zur Zufriedenheit aller leiteten.

Der HC Niesky spielte mit: Lena Neumann im Tor; Ileen Stief, Dorothee Schur, Marylene Gerschwitz, Gina Herrmann; Celine Ludewig, Annabel Mimus, Helena Bieniek, Janina Höher; Paula Beck, Fabienne Eckardt, Marie Beck, Antonia Heleen Schenk, Joeline Stein, Hanna Führich, Andrea Kühn

 
 
  • 2016-09-18-MB-Ny-01
  • 2016-09-18-MB-Ny-02
  • 2016-09-18-MB-Ny-03
  • 2016-09-18-MB-Ny-04

28.08.2016

Erster Punkt der Saison

SV Motor Meerane - HC Niesky 1920 6:2

03. Minute:   0:1   Celine Ludewig (Solo)
07. Minute:   0:2   Celine Ludewig (Pass Andrea Kühn)
11. Minute:   1:2   SV Motor Meerane
17. Minute:   2:2   SV Motor Meerane
23. Minute:   3:2   SV Motor Meerane
24. Minute:   4:2   SV Motor Meerane (Strafecke)
35. Minute:   5:2   SV Motor Meerane
37. Minute:   6:2   SV Motor Meerane

Am Anfang sah es besser als als am Ende. Bereits in der 3. Minute konnte Mary einen schönen Ball auf Celli spielen, die im Kreis mit trockenem Schuss zum 1:0 vollstreckte. Es wurde noch viel besser, denn in der 7. Minute konnte Andrea Celli anspielen, die dann aus ähnlicher Position das 2:0 markieren konnte. Meerane setzte uns jetzt unter Druck. Nach einer Ecke konnten wir eigentlich klären (aber nur eigentlich) und der Ball kam wieder in unseren Kreis und gelangte schließlich unnötig in unser Tor. Der Ausgleich von Meerane in der 17. Minute war noch viel schlimmer denn hier traten wir ehrfurchtsvoll beiseite und liessen die arme Belli im Tor schrecklich allein. Danach rettete uns Belli vor einem Rückstand. Mit etwas Glück hätten wir zur Pause führen können doch Andrea traf nach einer schönen Paula-Flanke den Ball nicht richtig.

Nach der Pause kam Meerane viel besser zurück, veranstaltete ein Eckenfestival bei uns und erzielte in der 23. Minute nach einer eigentlich schon geklärten Ecke das 3:2. Gleich eine Minute später mussten wir nach einem unnötigen Fußfehler eine weitere Strafecke hinnehmen und der Ball fand hier durch viele Füße und Schläger den Weg in unser Tor. Danach hielten wir wieder besser gegen. Leider wurden wir in der 35. Minute über halbrechts ausgekontert und das Mädchen am langen Pfosten verwandelte zum 5:2. Leider gab es jetzt keine Gegenwehr mehr und folgerichtig fiel das 6:2 in der 37. Minute. Das war ein ziemlich desolater, ängstlicher Auftritt.

 

ATV Leipzig - HC Niesky 1920 2:2

07. Minute:   1:0   ATV Leipzig
18. Minute:   1:1   Celine Ludewig (Pass Andrea Kühn)
24. Minute:   1:2   Paula Beck (Pass Andrea Kühn)
35. Minute:   2:2   ATV Leipzig

In diesem Spiel trafen wir auf ein gleichwertiges Team und hatten gleich über die rechte Seite durch Celli und Paula eine gute Möglichkeit. Die Leipzigerinnen spielten auch ganz gut und vergaben in der 04. und 05. Minute gute Möglichkeiten. Leider verloren wir im Mittelfeld den Ball und wurden in der 07. Minute mit dem 1:0 vom ATV bestraft. Danach spielten wir gut nach vorne, vergaben durch Andrea und Celli zwei gute Möglichkeiten bevor wir dann in der 18. Minute durch einen Konter über Doro und Celli ausgleichen konnten.

Nach der Pause machten wir ganz stark Druck. Wir hatten drei Ecken die wir sogar annehmbar auf das Tor brachten. In der 24. Minute krönten wir unsere Bemühungen mit dem 2:1 durch Paula nach einer sehr schönen Vorarbeit von Andrea. Bis zur 30. Minute waren wir das bessere Team, versäumten aber das Toreschiessen. In der 31. Minute verletzte sich ein ATV Mädchen. Die Leipzigerinnen stellten um und wir kamen nicht mehr mit den jetzt folgenden dynamischen Angriffen durch die Mitte klar. Anfangs hatten wir noch Glück, doch in der 35. Minute war die schnelle Leipziger Spielerin durch und erkämpfte sich eine Ecke. Mit einer schönen Variante erzielte dann der ATV den Ausgleich. Bis zum Ende der Partie hatten beide Teams Möglichkeiten, da aber keiner traf blieb es beim gerechten Unentschieden und wir hatten den ersten Punkt ergattert.

HC Niesky mit: Annabel Mimus, Helena Bieniek, Marylene Gerschwitz, Dorothee Schur, Gina Herrmann, Joelina Stein, Ileen Stief, Andrea Kühn, Janina Höher, Paula Beck, Fabienne Eckhardt, Hanna Führich, Paulina Klönne, Elisa Scheidig, Celine Ludewig

 

  • D72_7403
  • D72_7411
  • D72_7414
  • D72_7416

  • D72_7418
  • D72_7422
  • D72_7428
  • D72_7434

  • D72_7436
  • D72_7439
  • D72_7442
  • D72_7445

  • D72_7449
  • D72_7450
  • D72_7454
  • D72_7455

  • D72_7462
  • D72_7464
  • D72_7468
  • D72_7469

  • D72_7470
  • D72_7471