Weihnachtsfeier am 14.12.2019 in der TH Bahnhofstraße

Wie jedes Jahr fand unsere Weihnachtsfeier in der Turnhalle Bahnhofstraße statt. Mit den knapp 30 anwesenden Kindern und dann später noch den aus Dresden zurück kehrenden Knaben B konnten wir fast die Hälfte unseres Nachwuchses für die Weihnachtsfeier mobilisieren. Mit den Kindern fanden auch einige Eltern und Geschwister den Weg in die Turnhalle. Wie jedes Jahr konnten wir auch dank vieler Sponsoren und Helfer eine gute Veranstaltung organisieren. Schnell waren fünf Teams gebildet, die mehrere Spiele gegeneinander austrugen. Um die Kleinen kümmerten sich Gina und Robert L., die Großen (Knaben A, B, Mädchen A, B) organisierten sich ziemlich selbstständig untereinander sodaß auch für die Trainer mal die Zeit für Gespräche mit den Eltern blieb. Als Schiri half wie immer Robert Knoff im Verbund mit Spielerinnen der Mädchen A.

Nach zweieinhalb Stunden Hockey fand für alle "Kleinen" noch ein Penaltyschiessen statt, Hier gab es keinen Einzelsieger aber dafür eine Gruppe von vier Schützen, die in der letzten Runde verblieben waren.

Danach nahmen wir uns die Zeit, um das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen und den anwesenden Eltern einen Überblick über alle im Punktspielbetrieb befindlichen Nachwuchs- und Erwachsenenmannschaften zu geben.

Diese besinnlichen Minuten nutzten wir dann auch um Mitgliedern des Vereins, die uns bei der Vereinsarbeit beispielhaft unterstützen, Anerkennung zu zollen. So konnten unter anderem Leonie, Laura und Gina für ihre Arbeit bei den Bambini´s und MC, Dani Herrmann und Daniel Arlt für die Unterstützung im Versorgungsbereich, unserem langjährigen Stadionsprecher Ludwig Lange, Marion Mimus für die Unterstützung bei Organisation, Fahrdienst, Training der Mädchen A gedankt werden.

Wichtig dabei ist aber, das diese Mennschen stellvertretend für viele andere im Verein stehen die sich ebenfalls ins Vereinsleben einbrachten und an dieser Stelle ohne Geschenk blieben.

Ein besonderer Dank gilt auch den Menschen, die durch großzügige Spenden diese Feier ermöglichten. Da sind zum Beispiel Christian Buhse, der den Glühwein und den Kinderpunsch stiftete und auch noch grillte, Matthias Schur, der die Würste spendete, Dirk Mitschke der für die Semmeln, Grillkohle und Gebäck sorgte, Denis Führich der die leckeren Weihnachtsmänner stiftete und allen Eltern der Bambini´s, MC, KC, MB, KB, MA, KA die an diesem Tag und während der Saison Kuchen und Waffelteig mitbrachten.

Das ganze wäre natürlich auch nichts ohne die Helfer geworden, die am Morgen die Halle aufgebaut haben, die Getränke heran schafften, den Grill holten und bedienten, den Verkauf absicherten und nach Ende der Veranstaltung aufräumten. Um 16.00 Uhr war dann alles geschafft und die letzte Veranstaltung in Niesky für das Hockeyjahr 2019 Geschichte.

Für nächstes Jahr würde ich mir wünschen, das wir noch mehr Eltern und Kinder erreichen um am Ende des Hockeyjahren gemeinsam ein paar Stunden zu verbringen.

2019 Weihnachtsfeier 2019 12 14 02 Ny

2019 Weihnachtsfeier 2019 12 14 01 Ny