02.06.2018

Erstes Heimspiel geht in die Hose

 

HC Niesky 1920 – SV Motor Meerane 0 : 4 ( 0 : 1 )

15. Min. 0 : 1 SV Motor Meerane
32. Min. 0 : 2 SV Motor Meerane (Strafecke)
50. Min. 0 : 3 SV Motor Meerane
55. Min. 0 : 4 SV Motor Meerane (Strafecke)

Bei sehr heißem Wetter und genau zur Mittagszeit starteten wir unser erstes Heimspiel. Gegner sollte der SV Motor Meerane sein, ein Team, das bisher ohne Gegentor durch seine zwei Auswärtsspiele gelangte. Um es vorwegzunehmen, das sollte heute auch so bleiben. Wider Erwarten starteten wir gegen den Favoriten sehr gut und hatten anfangs einige kleine Möglichkeiten. Ab der 8. Minute hatten sich die Gäste aber gefangen. Mehr und mehr wurde Belli im Nieskyer Tor geprüft. In der 15. Minute fiel dann das verdiente 0:1 für Meerane, als Belli zweimal parieren konnte aber die Abwehr den Ball immer wieder zu den Gegnern klärte. Der dritte Schuss in 50 Sekunden war dann in unserem Tor drin. Kurz darauf hätten wir ausgleichen können, denn zwei gute Angriffe über Lisa, Marie und Andrea verfehlten nur knapp das Ziel. Bis zur Pause wogte das Spiel hin und her. In der 26. Minute hätte Meerane die Führung ausbauen können doch die Strafecke strich nur knapp an unserem Gehäuse vorbei. Bis zur Pause hatten wir aber ein gutes Spiel gemacht.

Leider vergaßen wir kurz darauf alle guten Vorsätze und produzierten schon in den Anfangsminuten eine Strafeckenserie. Wir waren nicht in der Lage, schon abgewehrte, auf der Vorhand liegende Bälle zu klären und bekamen dadurch die Kugel nicht aus der Gefahrenzone. Derartig zum Abschluß eingeladen sagte Meerane nicht nein und nahm dankbar mit unserer Hilfe das 0:2 an.

Danach konnten wir uns lange Zeit nicht mehr effektiv aus der Abwehr lösen. Meerane stellte uns geschickt zu, baute Dauerdruck auf und die Abwehr hatte Schwerstarbeit zu leisten. Belli hielt mehrere 100%-ige Chancen doch in der 50. Minute klingelte es erneut aus dem Gewühl vor unserem Kasten. Dabei sollte es leider nicht bleiben, wir konnten uns nur noch sporadisch lösen und wenig Torgefahr erzielen. Konditionelle Probleme taten sich auf und leider kam der Gegner mit unserem schlechten Platz immer besser klar als wir. Kurz vor Schluss nutzte Meerane dann eine Eckenvariante zum 4:0. Leider muss man sagen das die knapp 10 Strafecken von Meerane zu 80% aus unnötigen Fehlern von uns bestanden. Trotzdem geht die Niederlage voll in Ordnung, an diesem Tage war das gereifte Gästeteam einfach besser als unsere noch "kleine" Mannschaft.

Der HC Niesky spielte mit: Annabel Mimus im Tor, Hannah Bauer, Marylene Gerschwitz, Dorothé Schur, Lena Neuman, Gina Herrmann; Marie Dreher, Celine Ludewig, Janina Höher, Paula Beck; Andrea Kühn, Helena Bieniek, Lisa Neuwinger, Fabienne Eckhardt, Ileen Stief, Charlotte Rehn, Jolanda Jentsch