03.09.2017

Ein Unentschieden zum Schluss

ESV Dresden - HC Niesky 1920  1:1 (1:1)

05. Minute: 0:1 Lilly Recknagel (Nachschuss KE)
43. Minute: 1:1 Dresden Strafecke
65. Minute: 1:2 ATV

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://hcniesky1920.de/images/images/2017_wJB/170903_wJB_Dresden_Niesky

Im letzten Spiel der Saison traten die Mannschaften mit den wenigsten Saisontoren gegeneinander an. Die Nieskyerinnen starteten gut nach einem schönen Ball auf Jessi, den diese im Kreis der Dresdenerinnen nur knapp verpasste. Danach boten sich in einem verteilten Spiel Chancen für beide Teams durch gute Flanken. In der 05. Minute nutzten die Nieskyerinnen eine Strafecke durch Lilly, die den Nachschuss im Dresdener Tor unterbrachte. Leider Wurde Lilly in der 8. Minute von Ball und Schläger am Knie getroffen und konnte dadurch nur mit angezogener Handbremse weiter spielen. Das tat unserem Spiel nicht gut und die Dresdenerinnen wurden immer stärker. Bis zur 12. Minute musste Laura mehrer Bälle halten bis wir uns dann wieder durch gute Angriffe über Lea, Vanessa und Leonie befreien konnten. In der 19. Minute hatten wir großes Glück als ein Dresdener Angriff gefährlich vor unser Tor getragen wurde und ein satter Schuss an den Nieskyer Pfosten klatschte. Die nächsten Minuten standen wir stark unter Druck, die Dresdenerinnen hielten uns aber mit sträflicher Chancenverwertung im Spiel. Leider vergaben wir einen schnellen Konter durch Jessi und eine 100%-ige Möglichkeit durch Lea, die eine super Einschusschance frei vor dem Tor verstoppte.

Nach der Pause war Dresden die bessere Mannschaft und setzte uns unter Druck. Trotzdem hatten wir in der 41. Minute eine Riesenchance als Vanessa nach einem super Konter über Pauls und Jessi einen Schrubber ganz knapp an der langen Ecke vorbei setzte. Danach war es vorbei mit unseren Möglichkeiten und wir mussten vier Dresdener Ecken in Folge abwehren. Leider führte eine davon zum 1:1 als wir den Ball schon zum Klären auf dem Schläger hatten aber die ESV-Mädchen durch einen Fehölpass wieder in Ballbesitz brachten.Ab der 50. MInute konnten wir uns wieder stabilisieren und trugen gefällige Angriffe vor. Jessi und Lisa setzten knapp ihre Schüsse am Dresdenre Tor vorbei. Trotzdem blieben die Gastgeberinnen brandgefährlich und hatten in der 55. Minute und in der 57. Minute im eins gegen eins gefährliche Situationen gegen unsere Laura, die aber immer wieder Sieger blieb. In der 60. Minute hatte Jessi nach schönem Zuspiel von Paula die Chance zur Führung, doch ihr Schuss strich ganz knapp am Dresdener Tor vorbei. In den letzten fünf Minuten war der ESV am Drücker, konnte uns aber trotz guter Möglichkeiten nicht überwinden. So trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden und nach dem Spiel war auch jedem klar warum die beiden Teams am Tabellenende stehen. Ohne Tore gibt´s halt keine Punkte.
Für beide Teams war dadurch die Saison schon ungewohnt zeitig zu Ende. Die Pause ist auch nötig. Hoffentlich kehren bis zur Halle mit Frieda, Sarianna, Lilly und Andrea noch einige Mädchen von der Verletztenliste zurück.
 
Für den HC Niesky traten an:

Laura Glossmann im Tor; Hanna Bieniek, Helena Bieniek, Anna Mitschke, Julia Menzel, Marylene Gerschwitz; Paula Kopke, Leonie Mimus, Lilly Recknagel (1), Lisa Linger; Sarina Reck, Jessica Kaliev, Vanessa Ludewig und Nancy Förster