12.01.2019

Die Endrunde erreicht

  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-02
  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-03
  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-04
  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-05

  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-06
  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-07
  • 2019-WJB-2019-01-12-CH-08

HC Niesky 1920 - Leipziger SC 6:0 (1:0)

12. Minute: 1:0 Laura Gloßmann
20. Minute: 2:0 Lisa Linger (Celine Ludewig)
21. Minute: 3:0 Lilly Recknagel
22. Minute: 4:0 Lilly Recknagel
29. Minute: 5:0 Helena Bieniek (Sarina Reck)
30. Minute: 6:0 Helena Bieniek

Wir benötigten noch einen Sieg um Erster zu werden. Im ersten Spiel des Tages gegen den LSC begannen die Mädchen vom HC Niesky stark und hatten schon in der ersten Minute eine gute Chance durch Lisa. Obwohl wir weiterhin viel Druck machten konnten wir kein Tor erzielen. Im Gegenteil, die Leipzigerinnen holten eine Strafecke, die wir aber abwehren konnten. In der 7. Minute hätten wir in Führung gehen müssen doch Nancy verzog nach einem Pass von Laura nur knapp. In der 8. Minute konnten wir drei Einschußmöglichkeiten durch Laura und zweimal durch Lilly nicht verwerten. Die Leipziger Torhüterin erwies sich als echt stark und war bei hohen Bällen nicht zu überwinden. Kurz darauf wären wir fast wider erwarten durch eine riesige Leipziger Möglichkeit in Rückstand geraten als ein Abschluss nur knapp an unserem Tor vorbei zischte. Nach dem wir in der 10. Minute erneut eine Dreifachmöglichkeit durch Laura und Lilly nicht abschliessen konnten erlöste uns Laura dann wenig später mit dem 1:0 nach einem schönen Zuspiel von Lisa. Kurz vor der Pause hätten wir die Führung ausbauen müssen, doch Lisa scheiterte mit einem schönen Schlenzer an der Leipziger Keeperin.

Nach der Pause erhöhten wir den Druck. Laura war komplett frei vor der Torhüterin und konnte den Ball nicht unterbringen. Nur eine Minute später waren wir wieder frei vor dem Tor und vergaben. In der 19. Minute hätten die Leipzigerinnen den Ausgleich machen können aber Lena parierte den Ball souverän. Danach war der Bann gebrochen. In der 20. Minute spielte Celli Lisa frei und es stand endlich 2:0. In der 21. Minute erhöhte Lilly nach einer schönen Einzelleistung auf 3:0 und nur eine Minute später mit einem satten Hammer von der Kreisgrenze auf 4:0. Danach lief es wie von selbst und wir konnten noch schöne Angriffe fahren. Nancy, Lisa und Celli hatten gute Möglichkeiten und in der 29. Minute konnte Sarina dann Helli am langen Pfoosten einsetzen und es stand 5:0. Helli setzte in der Schlussminute dann noch den Treffer zum 6:0. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg der sich allerdings sehr zähe entwickelte

 

HC Niesky 1920 - PSV Chemnitz II 4:1 (3:0)

02. Minute: 1:0 Lisa Linger (Laura Gloßmann)
07. Minute: 2:0 Lilly Recknagel
10. Minute: 3:0 Laura Gloßmann (KE, Lisa Linger)
21. Minute: 4:0 Lisa Linger
24. Minute: 4:1 PSV Chemnitz
 

Schon am Anfang der Partie zog Laura eine schöne Kurve an und Lisa kam auf 90° zum Abschluss, doch die Keeperin der Chemnitzerinnen parierte. Nur eine Minute später erfolgte der gleiche Angriff über Laura mit einer Direktabnahme von Lisa zum 1:0. Wir waren weiter am Drücker und konnten aber zwei gute Möglichkeiten nicht verwerten. In der 7. Minute konnte Lilly einen mißglückten Querpass ablaufen und zum 2:0 verwandeln. Celli leitete zwei weitere gute Angriffe ein, leider vergaben wir die Chancen. Das 3:0 fiel nach einer Eckenvariante durch Laura nach Zuspiel von Lisa. Danach hätte Nancy einen Treffer setzen können, fand aber ihren Meister in der Chemnitzer Keeperin. So endete eine gute Nieskyer Halbzeit mit einer beruhigenden Führung.

In der zweiten Hälfte der Partie war der Druck so ziemlich raus. Wir konnten noch einen sehr schönen Angriff über Leonie anschieben, der leider zu keinem Tor wurde. In den nächsten Minuten hatten wir noch gute Möglichkeiten durch Lisa nach einer schönen Kombination mit Helli und Sarina. Auch die nächsten Möglichkeiten durch einen Rückhandschlenzer von Lisa nach Pass von Sarina und einem Schuß von Sarina aus spitzem Winkel konnten nicht verwandelt werden. In der 21. Minute trat Lisa zu einem schönen Solo an und vollendete von der Kreisgrenze mit einem trockenen Schlenzer unter die Latte zum 4:0. Danach rappelten sich die Chemnitzerinnen auf und konnten eine Strafecke und eine gute Einschußmöglichkeit generieren. In der 24. Minute konnten sich die Gastgeberinnen mit einem schönen Angriff von links durchkombinieren und einen sehenswerten Treffer erzielen. Wir hätten auch noch treffen können doch Celli verzog nach einem super Solo nur knapp und auch Nancy, Laura und am Ende nochmals Celli vergaben gute Einschussmöglichkeiten. Das sicherte uns erneute drei Punkte und damit den 1. Tabellenplatz.

PS: Vielen Dank nach Lauchhammer für die Bilder und an Maik für die Video´s.

Für den HC Niesky traten an:

Lena Neumann im Tor; Anna Mitschke, Leonie Mimus; Lisa Linger, Lilly Recknagel; Laura Glossmann, Nancy Förster, Sarina Reck, Helena Bieniek und Celine Ludewig