09.06.2021

Aktion "Teamfit" beim HC Niesky 1920

Die Nieskyer Damen und die WJB führten in der zurückliegenden, bewegungsarmen und hockeyfreien Zeit, organisiert von Marion für die WJB und Frieda für die Damen,
über die App "Teamfit" jede Woche speziell zugeschnittene Fitnessprogramme aus. Insgesamt wurden 793.450 Punkte erzielt, im Mittel gewichtet nach 34% Ausdauer und 66% Kraft.

27 Vereinsmitglieder waren dabei und sammelten in unterschiedlichen Intensitäten und Disziplinen Punkte für das jeweilige wöchentliche Teamziel. Die einzelnen Teilnehmer konnten
Beteiligungen von 8 Maßnahmen bis zu 118 Maßnahmen aufweisen. Die meisten Kilometer spulten Marie, Gina, Rosalie, Frieda, Sarina und Vanessa ab, bei absolvierten Reps waren Lena,
Isabell, Frieda, Lilly, Leonie, Marie und Belli am Fleißigsten, die besten Biker waren Laura, Celli, Joline, Vanessa, Isabell und Lena, am Weitesten schwammen
Laura und Rosalie, Ileen, Joline, Jette und Jana skateten am intensivsten und die stärksten Wanderer waren Jana, Sarina, Vanessa, Belli, Jolanda und Lena.
(alle Aufzählungen von Personen sind nicht von der Reihenfolge im Klassement bestimmt)

Insgesamt eine gelungene Maßnahme für den Zusammenhalt und gegen das Ansetzten von Rost in der sportlosen Zeit.

Für alle Teilnehmer konnte ein schickes Shirt organisiert werden.
Hierfür noch vielen Dank an die Stadtwerke Niesky GmbH die uns in der Beschaffung freundlicherweise unterstützen konnten.

 

 

 

 

23.04.2021

"Scheine für Vereine" - Unsere Prämien sind eingetroffen.

Nach der bereits im letzten Jahr sehr erfolgreichen Teilnahme bei der von Rewe gesponserten Aktion, konnten wir auch diesmal wieder reichlich Prämien abräumen. Dafür möchten wir uns als Verein noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die für uns gesammelt haben.

Als die Aktion 2019/2020 zum ersten Mal stattgefunden hat, konnte sich der HC Niesky innerhalb der städtischen Vereine weit vorne platzieren.

Damals wurde von den Scheinen bestellt:

  • 1x Medion Musikbox
  • 2x Mini Tore
  • 1x Medion Tablet
  • 20er Satz Springseile
  • 2 Paar Hürden

Bei der Teilnahme 2020/2021 konnten wir die Anzahl an gescannten Scheinen noch einmal steigern und uns wieder unter den führenden Nieskyer Vereinen einordnen. Deshalb konnten wir auch in diesem Jahr wieder zuschlagen:

  • 1x Erwachsen Set Unihockey (12 Schläger, 6 Bälle, Tragetasche)
  • 1x Kinder Set Unihockey (12 Schläger, 6 Bälle, Tragetasche)
  • 10er Set Blackroll
  • 20er Set Fitnessbänder
  • 32er Fausthantel Set
  • Medion Tablet
  • 1x Medion Waffeleisen

Bis auf das Kinder Floorball Set (Lieferverzögerung bis Juni) sind alle Prämien im Verein eingetroffen. Sobald ein geregelter Ablauf wieder möglich ist, werden uns sämtliche Materialen im Trainings- oder Spielbetrieb unterstützen. Die Tablets bspw. werden an Spieltagen zum Ausfüllen des Onlinespielberichtsbogens benötigt. Das Waffeleisen dient der Verpflegung an den Spieltagen. Mit Hilfe der Musikbox und dem Fitnesszubehör, sind wir in der Lage uns auch abseits von Hockey sportlich zu betätigen. Einem kleinen Floorball Match zur Erwärmung steht nun auch nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns auf die nächste Aktion.