02.06.2023    

HC Niesky beim Hortfest

Nachwuchsgewinnung im Hort

  • PHOTO-2023-06-02-01-HP
  • PHOTO-2023-06-02-02-HP
  • PHOTO-2023-06-02-03-HP
  • PHOTO-2023-06-02-05-HP

Am Freitag, dem 02.06.2023 waren wir beim Hortfest präsent. Von der Damenmannschaft waren Joline und Lena am Start. Auch die WU 14 brachte sich mit Annabelle, Aline, Emilia und Finnja aktiv mit ein. Wir boten drei Stationen an. Die Kids konnten sich im Slalom, beim Zielschiessen und in voller TW-Montur versuchen. Nach etwas schleppenden Beginn (leider die Zeit aus der die Bilder resultieren) hatten wir dann ab 15:00 Uhr alle Hände voll zu tun. Da wir ca. 40 HC-Niesky-Stifte nebst Süßigkeiten als Teilnahmeprämie für mindestens zwei Wettbewerbe ausgelobt hatten und am Ende alles verteilt war konnten wir uns über eine gute Resonanz nicht beklagen. Ein großes Lob geht an Lena, die mit mir das Equipment vom Platz und zurück transportiert hat und auch etliche Kinder in die Torwartausrüstung gesteckt und dann auch wieder befreit hatte. Weiterhin waren auch Emilia (Station Slalom), Finnja (Station Zielschiessen) und Annabel (Ergebnischronistin) über die ganze Aktion mit riesigem Einsatz dabei. 

Hier die Besten der einzelnen Klassen, jeweils Jungen und Mädchen:

Klasse 1: Slalom Lennard und Tarja; Zielschiessen Mohammed und Maja/Annika
Klasse 2: Slalom Mateo und Alicia; Zielschiessen Hugo/Erwin/Nolan und Rebecca
Klasse 3: Slalom Paul und Klara; Zielschiessen Paul und Tabea/Anny/Frieda

Vielen Dank an alle Beteiligten. Das Schöne an der Aktion: Es gibt auch schon zwei Anmeldungen für das Schnuppertraining am Mittwoch.