19.01.2013 Mädchen C Hallensaison 2012/2013 Spieltag 03 in Chemnitz  

Schwarz-Weiß schon in der Endrunde

ATV Leipzig 1845 I - HC Niesky 1920   0:5 (0:2)

02. Min.:   0:1 Lilly Recknagel (Penalty)
04. Min.:   0:2 Lilly Recknagel (Pass Lilly Gawlitza)
11. Min.:   0:3 Lilli Gawlitza (Solo)
14. Min.:   0:4 Lilly Recknagel (Pass Julia Menzel)
17. Min.:   0:5 Bille Koch (Pass Julia Menzel)

Die Nieskyer Mädchen mußten durch Krankheit auf wichtige Leistungsträger verzichten. Dadurch stand immer ein sogenannter "Kleiner" im ersten Sechser. Und das auch noch auf der Linksverteidigerposition, aber um es vorweg zu nehmen, wir machten in allen Spielen so viel Druck, das auch nicht viel Arbeit für Anna und Josie da war. Wenn es doch brenzlig wurde, standen beide auf ihrem Posten und hielten den Schusskreis sauber.

Wir begannen schon in der ersten Minute mit einem guten Angriff über Bille und die rechte Seite. Schon der zweite Angriff bescherte uns einen Penalty, den Recki im Nachschuss im Leipziger Tor unter bringen konnte. In der dritten Minute setzte Recki nach einem schönen Selfpass einen Schlenzer rechts vorbei. In der 4. Minute dann konnte Recki nach einem schönen Angriff über Bille und Lilli an der Kreisgrenze in Schussposition kommen und den ersten Schlenzer im Leipziger Tor unter bringen. Danach wechselten wir, im Mittelfeld kam Paula und vorn Leo und Mary, die ihre Sache auch sehr gut machten. Es waren nach wie vor viele Chancen da doch wir scheiterten auch in besten Schusspositionen meist an uns selbst. Nach der Halbzeit begann wieder der Stammsechser und liess es durch Lilli nach einem eroberten Abschlag gleich zum 3:0 klingeln. Das 4:0 besorgte Recki nach einem schönen Diagonalpass von Julia Menzel, die an diesem Tag durch wunderbare Pässe aus der Abwehr glänzen konnte. Jule leitete auch das 5:0 mit einem schönen durchgesteckten Pass auf Bille Koch ein, die ihr gutes Spiel jetzt auch mit einem Treffer krönen konnte. Danach hatten alle unsere Spielerinnen weitere Chancen, wir vergaben noch zwei Penalties und mussten uns dadurch mit den bisher erzielten Treffern begnügen. Schön war, das alle spielen konnten und auch die Kleinen gute Chancen hatten, schlecht war allerdings der Umgang mit den Möglichkeiten.

ATV Leipzig 1845 II - HC Niesky 1920   0:14 ( 0:7)

01. Min.:   0:1 Lilli Gawlitza (Pass Bille Koch)
02. Min.:   0:2 Bille Koch (Nachschuss)
03. Min.:   0:3 Lilly Recknagel (Solo)
04. Min.:   0:4 Lilli Gawlitza (Pass Bille Koch)
05. Min.:   0:5 Bille Koch (Abschlag abgefangen)
07. Min.:   0:6 Celine Ludewig (Pass Marylene Gerschwitz)
09. Min.:   0:7 Paula Kopke (Abschlag abgefangen)
11. Min.:   0:8 Lilli Gawlitza (Konter)
12. Min.:   0:9 Paula Kopke (Pass Bille Koch)
14. Min.:   10:0 Lilli Gawlitza (Penalty)
16. Min.:   11:0 Lilly Recknagel (Penalty)
17. Min.:   12:0 Julia Menzel (Pass Lilly Recknagel)
18. Min.:   13:0 Anna Mitschke (Penalty)
20. Min.:   14:0 Lilly Recknagel (Pass Julia Menzel)

Gegen die kleineren ATV Mädchen konnten wir trotz wechselnder Aufstellung viele Tore schiessen. Erwähnenswert war das schnelle Umschalten aller Stürmer, die dadurch immer wieder große Lücken rissen und Recki, Paula und Jule die Möglichkeit zu guten Pässen gaben. Schon nach fünf Minuten stand es 5:0, wir liessen Recki draussen Paula auf der Centerposition spielen. Auch Celli, Mary und Leonie kamen zu Torchancen, konnten aber nur noch zwei Treffer bis zur Pause erzielen. Leider gelang es uns in diesem Spiel nicht wie vor dem Spiel abgesprochen, schöne herausgespielte Angriffe zu kreiren. Auch die Rückhand kam zu oft zum Einsatz. In der zweiten Halbzeit begannen wir wieder für vier Minuten in der Stammformation, schonten aber Recki für das anschliessende Meeranespiel auf dem Linksverteidigerposten. Dafür spielten Jule und Paula im Mittelfeld. Ein besonders schönes Tor gelang Paula nach einem Bilderbuchangriff über Jule, Bille und Paula zum 9:0. das 10:0 und das 11:0 waren dann wieder Penalties. Ein sehr schöner Treffer gelang dabei Lilly mit einem Schlenzer in den linken oberen Winkel zum 11.0. Jule hatte weniger Glück mit ihrem Penalty, konnte aber kurz darauf das 12:0 mit einem Distanzschuss von der Kreisgrenze erzielen. Danach verwandelte Anna noch in der 18. Minute ihren Penalty bevor die wie auf Kohlen in der Abwehr schmorende Lilly noch einen Treffer zum 14:0 und damit Endstand erzielen konnte.

HC Niesky 1920 - SV Motor Meerane  4:0 ( 2:0)

03. Min.:   1:0 Lilli Gawlitza (Penalty)
10. Min.:   2:0 Paula Kopke (Pass Marylene Gerschwitz)
14. Min.:   3:0 Julia Menzel (Penalty)
15. Min.:   4:0 Bille Koch (Abschlag abgefangen)

Gegen die Mädchen aus Meerane wollten wir das Halbfinale sichern. Das gelang uns auch ganz gut. Schon in der ersten Minute erkämpfte Lilli Gawlitza einen Penalty durch großen Einsatz, den Recki leider nicht verwandeln konnte. Der zweite Penalty nach einer scharfen Flanke von Bille Koch auf einen Meeraner Fuß wurde dann von Lilli selbst im vierten? Nachschuss verwandelt. Das 1:0 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient, wir spielten starkes Pressing und liessen die Gegnerinnen nicht zur Entfaltung kommen. Die Folge waren mehrere gute Möglichkeiten für uns und keine für Meerane. Leider machten wir es bis zur 10. Minute spannend, bevor Paula Kopke einen schönen rechten Angriffszug über Marylene Gerschwitz zum 2:0 abschließen konnte. Die Pausenführung war hochverdient, hatte Meerane doch noch nicht einmal auf unser Tor geschossen. Nach der Pause konnten wir richtig schöne Angriffe fahren. Über beide Seiten wurden die Nieskyer Angreiferinnen immer aktiver. Das schnelle Umschalten zwischen Abwehr und Angriff sorgte für viele gute Chancen und die Meeranerinnen konnten ausser einem Penalty, den Laura abwehren konnte, keine Einschussmöglichkeiten erspielen. In der 14. Minute konnte Jule dann ihren Penalty zum 3:0 verwandeln. Das 4:0 erzielte Bille mit einem abgefangenen Abschlag, den sie ganz sicher in der rechten Ecke des Tores unterbringen konnte. Danach konnte sich Celli nach einem schnellen Pass von Paula wunderbar in Szene setzen, doch sie bekam den Ball nicht am Keeper vorbei. Fas jedes Nieskyer Mädchen hatte noch eine Möglichkeit, wir wechselten durch und spielten die Partie dann ruhig herunter. Am Ende konnten wir uns über ein hochverdientes 4:0 und dadurch die direkte Qualifikation für das Halbfinale freuen.

In Chemnitz spielten: Laura Gloßmann im Tor, Josefine Sang, Lili Gawlitza (4F+2P), Marylene Gerschwitz, Bille Koch (4F), Paula Kopke (3F), Celine Ludewig (1F), Julia Menzel (1P+1F), Leonie Mimus, Anna Mitschke (1P), Lilly Recknagel (4F+2P)

 

 Abschlußstand nach Finalrunde Mädchen C Meister am 10.03.2013

  Mannschaft
1 PSV Chemnitz
2 HC Niesky 1920
3 SV Motor Meerane
4 Osternienburger HC

Tabelle Vorrunde Halle 2012/2013 Mädchen C Meister am 03.03.2013

  Mannschaft Spiele Punkte Tore
1 HC Niesky 1920 12 31 65:11
2 PSV Chemnitz 12 31 59:17
3 Osternienburger HC 12 24 59:25
4 SV Motor Meerane 12 16 41:33
5 SSC Jena 12 11 25:32
6 ATV Leipzig I 12 8 18:45
7 ATV Leipzig II 12 0 1:105

 

24.11.2012, Spieltag 1, Mädchen C, Jena Sportforum

Spiel Heim Gast Anstoß Ergebnis Torschützen
1 Osternienburger HC SV Motor Meerane 10.00 Uhr 5 : 2  
2 SSC Jena PSV Chemnitz 10.25 Uhr 0 : 5  
3 ATV Leipzig II ATV Leipzig I 10.50 Uhr 0 : 5  
4 SV Motor Meerane HC Niesky 1920 11.15 Uhr 0 : 4 Lilli Gawlitza (2F), Julia Menzel (1P), Lilly Seifert (1P)  
5 PSV Chemnitz Osternienburger HC 11.40 Uhr 5 : 2  
6 ATV Leipzig I SSC Jena 12.05 Uhr 2 : 2  
7 HC Niesky 1920 ATV Leipzig II 12.30 Uhr 14 : 0 Bille Koch (2F), Lilli Gawlitza (1F), Paula Kopke (2F), Lilly Recknagel (1P+5F), Marylene Gerschwitz (2F), Leonie Mimus (1F) 
8 Osternienburger HC ATV Leipzig I 12.55 Uhr 6 : 0  
9 SSC Jena ATV Leipzig II 13.20 Uhr 3 : 0  
10 PSV Chemnitz SV Motor Meerane 13.45 Uhr 6 : 2  
11 ATV Leipzig I HC Niesky 1920 14.10 Uhr 1 : 5 Bille Koch (2F), Lilli Gawlitza (1F), Paula Kopke (1F), Lilly Recknagel (1P)

 16.12.2012, Spieltag 2, Mädchen C, HC Niesky 1920, TH Bahnhofstrasse

Spiel Heim Gast Anstoß Ergebnis Torschützen
12 ATV Leipzig II Osternienburger HC 10.00 Uhr 0 : 11  
13 SV Motor Meerane ATV Leipzig I 10.25 Uhr 6 : 2  
14 HC Niesky 1920 PSV Chemnitz 10.50 Uhr 0 : 2  
15 Osternienburger HC SSC Jena 11.15 Uhr 5 : 1  
16 ATV Leipzig I PSV Chemnitz 11.40 Uhr 2 : 4  
17 ATV Leipzig II SV Motor Meerane 12.05 Uhr 0 : 8  
18 SSC Jena HC Niesky 1920 12.30 Uhr 0 : 5 Bille Koch (2F), Lilli Gawlitzs (1F), Marylene Gerschwitz (1F), Lilly Recknagel (1F)
19 PSV Chemnitz ATV Leipzig II 12.55 Uhr 10 : 0  
20 HC Niesky 1920 Osternienburger HC 13.20 Uhr 3 : 3 Lilly Seifert (1F), Lilli Gawlitzs (1P), Lilly Recknagel (1P)
21 SV Motor Meerane SSC Jena 13.45 Uhr 4 : 0  

 19.01.2012, Spieltag 3, Mädchen C, PSV Chemnitz

Spiel Heim Gast Anstoß Ergebnis Torschützen
22 HC Niesky 1920 ATV Leipzig I 10.00 Uhr 5 : 0 Lilli Gawlitza (1F), Lilly Recknagel (1P+2F), Bille Koch (1F)
23 SV Motor Meerane PSV Chemnitz 10.25 Uhr 2 : 4  
24 ATV Leipzig II SSC Jena 10.50 Uhr 0 : 11  
25 SV Motor Meerane Osternienburger HC 11.15 Uhr 3 : 3  
26 ATV Leipzig II HC Niesky 1920 11.40 Uhr 0 : 14 Lilli Gawlitza (1P+3F), Paula Kopke (2F), Julia Menzel (1F), Bille Koch (2F), Lilly Recknagel (1P+2F), Celine Ludewig (1P), Anna Mitschke (1P)
27 SSC Jena ATV Leipzig I 12.05 Uhr 0 : 0  
28 Osternienburger HC PSV Chemnitz 12.30 Uhr 4 : 4  
29 HC Niesky 1920 SV Motor Meerane 12.55 Uhr 4 : 0 Lilli Gawlitza (1P), Paula Kopke (1F), Julia Menzel (1P), Bille Koch (1F)
30 ATV Leipzig I ATV Leipzig II 13.20 Uhr 5 : 0  
31 PSV Chemnitz SSC Jena 13.45 Uhr 1 : 0  

03.03.2013, Spieltag 4, Mädchen C, ATV Leipzig, Leipzig-Mockau

Spiel Heim Gast Anstoß Ergebnis Torschützen
32 Osternienburger HC HC Niesky 1920 10.00 Uhr 1 : 4 Lilly Recknagel (1P+1F), Lilli Gawlitza (1P), Lilly Seifert (1F) 
33 SSC Jena SV Motor Meerane 10.25 Uhr 5 : 2  
34 ATV Leipzig II PSV Chemnitz 10.50 Uhr 1 : 6  
35 HC Niesky 1920 SSC Jena 11.15 Uhr 3 : 1 Lilly Recknagel (1P+1F), Lilli Gawlitza (1P) 
36 ATV Leipzig I Osternienburger HC 11.40 Uhr 1 : 4  
37 SV Motor Meerane ATV Leipzig II 12.05 Uhr 8 : 0  
38 PSV Chemnitz ATV Leipzig I 12.30 Uhr 9 : 0  
39 SSC Jena Osternienburger HC 12.55 Uhr 2 : 5  
40 PSV Chemnitz HC Niesky 1920 13.20 Uhr 3 : 4 Lilly Recknagel (1P), Bille Koch (1F), Lilli Gawlitza (1F), Lilly Seifert (1F)   
41 ATV Leipzig I SV Motor Meerane 13.45 Uhr 0 : 4  
42 Osternienburger HC ATV Leipzig II 14.10 Uhr 10 : 0  

10.03.2013, Endrunde in Meerane, SV Motor Meerane

Spiel Heim Gast Anstoß Ergebnis Torschützen
E1 HC Niesky 1920 SV Motor Meerane 09.30 Uhr 5 : 1 Lilly Recknagel (1P), Josefine Sang (1P), Lilli Gawlitza (1P), Lilly Seifert (1F+1P) 
E2 PSV Chemnitz Osternienburger HC 10.00 Uhr 7 : 1  
E3 SV Motor Meerane Osternienburger HC 10.45 Uhr 3 : 2  
E4 HC Niesky 1920 PSV Chemnitz 11.30 Uhr 0 : 1