Mädchen C Hallensaison 2013/14

 hinten:  Josefine Sang, Andrea Kühn, Anna Mitschke, Leonie Mimus, Marylene Gerschwitz, Janina Höher
vorn: Annabel Mimus, Celine Ludewig, Gina Herrmann
liegend: TW Laura Gloßmann
nicht auf dem Bild: Ileen Stief, Helena Bieniek, Dorothee Schur, Melanie Boksberger, Jessica Kaliev

26.01.2014 Mädchen C Hallensaison 2014 Spieltag 03 in Jena  

Heute wollten wir den Anschluß nach vorne halten. Mit einem Sieg gegen die Leipziger Mädchen und einem guten Spiel gegen das Favoritenteam aus Chemnitz sollte das gelingen.

HC Niesky 1920 - ATV Leipzig   8:0 (5:0)

01. Min.: 1:0   Josefine Sang (Solo)
01. Min.: 2:0   Josefine Sang (Penalty)
02. Min.: 3:0   Anna Mitschke (Penalty)
07. Min.: 4:0   Josefine Sang (Solo)
08. Min.: 5:0   Josefine Sang (Nachschuß) 
11. Min.: 6:0   Celine Ludewig (Vorlage Leonie Mimus)
15. Min.: 7:0   Celine Ludewig (Vorlage Annabel Mimus)
16. Min.: 8:0   Josefine Sang (Solo)
 

Gegen die Mädchen von ATV I legte Josi wie die Feuerwehr los und erzielte vom Anstoss weg das 1:0. Gleich danach nutzten wir die Verunsicherung beim ATV schnell aus und erzielten durch einen Penalty von Josi das 2:0. Kaum eine Minute war gespielt für diese zwei Treffer. Die Nieskyer Mädchen liessen nicht locker und erkämpften sich einen Penalty, der von Anna zum 3:0 in der 2. Minute verwandelt wurde. Danach waren wir ständig am Drücker, nutzten aber unsere vielen Chancen nicht. Josi, Belli und auch Andrea scheiterten an der ATV-Keeperin und so dauerte es bis zur 7. Minute, als Josi mit einem schönen Solo das 4:0 markieren konnte. Nur eine Minute später war erneut Josi mit einem Nachschuß zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 5:0. Das war dann auch der Pausenstand.

Nach der Pause konnte Celli eine schöne Flanke von Leonie zum 6:0 verwerten. In der Folgezeit taute Leonie richtig auf, lief schöne Hundekurven und gab gute Flanken auf Celli, die aber zu nah am Tor immer wieder ihren Meister in der Keeperin fand. Danach vergaben wir noch durch Mary und Celli zwei Penalties bevor der schönste Angriff des Tages folgte. Belli schnappte sich an der Mittellinie den Ball, lief schön an der Bande durch und lieferte eine Flanke auf Celli, die dann eigentlich garnichts mehr falsch machen konnte und das 7:0 erzielte. Ein sehr schöner Angriff, den wir in dieser Konstellation noch zwei weitere Saisons bei den MC bewundern werden. Josi´s 8:0 in der 16. Minute setzte den Schlußpunkt unter diese Partie.

HC Niesky 1920 - PSV Chemnitz   3:7 (1:4)

04. Min.: 1:0   Helena Bieniek (Pass Celine Ludewig)
07. Min.: 2:0   Celine Ludewig (Pass Josefine Sang)
08. Min.: 2:1   Osternienburg
11. Min.: 3:1   Celine Ludewig (Penalty)
12. Min.: 4:1   Andrea Kühn (Pass Anna Mitschke)
20. Min.: 4:2   Osternienburg
28. Min.: 5:2   Helena Bieniek (Penalty)

In Meerane spielten:  Laura Gloßmann im Tor, Anna Mitschke (1P), Leonie Mimus (1P), Marylene Gerschwitz (1P), Celine Ludewig (3F+1P), Josefine Sang (3F+1P), Annabel Mimus (1P), Gina Herrmann, Janina Höher, Helena Bieniek (1P+2F), Andrea Kühn (1F)